H a i n i c h e n

 

1. T e i c h f e s t   i m   J u l i   1 9 8 6,

n a c h   3 0 - j ä h r i g e m   B e s t e h e n.

 

 

Für die Hainicher ist der Teich (fast Mittelpunkt im Dorf) ein beliebter Treffpunkt, um an den warmen Sommerabenden sich eine willkommene Abkühlung zu gönnen. Diese allabendlichen Treffen dienen ebenfalls der Weiterbildung, Datenaustausch, Wein- und Bierverkostung sowie Veranstaltungsplanung. Genau damit war der Nagel auch schon auf den Kopf getroffen. Veranstaltung?  Genau! Da war doch was . . . Im Beton am Teich ist eingeritzt, "Erbaut im Juli 1956"(heute nicht mehr sichtbar). Mal kurz nachgerechnet ? ? ?   Dann sind das ja jetzt genau, . . .  30 Jahre, und schon war eine Feier für das nächste Wochenende gesichert. Die Aufgaben waren schnell verteilt, in der Jugendkasse ist auch noch etwas Geld für die nötigsten Ausgaben wie Bratwürste, Fleisch für Rostbrätchen, Holzkohle, Senf, saure Gurken, Getränke mit und ohne Alkohol  . . ., eben alles was man so zum Feiern braucht.
Aus heutiger Sicht wäre das Einkaufen von Speis' und Trank' kein Problem, aber im Jahr  1986 waren einige dieser Artikel Mangelware. Aber getreu dem Motto "Beziehungen schaden nur dem, der keine hat", konnte besorgt werden, was man zu einer zünftigen Feier brauchte. Was dann am Samstagabend doch noch fehlte wurde schnell von zu Hause geholt. Diese Feier zum  30-jährigem Bestehen des Teiches, blieb für viele ein unvergesslicher Abend.
Die unten gezeigten Bilder sind eine schöne Erinnerung an dieses  1.Teichfest im Juli 1986 und an die damalige Bebauung rund um den Teich.

 

 


teich30a191.jpg teich30a192.jpg teich30a193.jpg teich30a194.jpg teich30a195.jpg teich30a196.jpg teich30a197.jpg teich30a198.jpg

teich30a199.jpg teich30a200.jpg teich30a201.jpg teich30a202.jpg teich30a204.jpg teich30a205.jpg teich30a206.jpg teich30a208.jpg

teich30a209.jpg teich30a211.jpg teich30a212.jpg teich30a214.jpg teich30a215.jpg teich30a217.jpg teich30a218.jpg teich30a219.jpg


 

 

 

 

[ Seitenanfang | Haftungsausschluss ]