H a i n i c h e n

 

H e i m a t -  u n d  M u s i k f e s t   a m   06. S e p t e m b e r  2 0 0 9

 

 

 

 

 

   

Da unser kleiner Ort in diesem Jahr nachweislich sein 725.Ortsjubiläum feierte, mussten sich alle Freunde des Heimat- und Musikfestes bis zur Festwoche im September gedulden, da der Termin kurzerhand in die Festwoche verlegt wurde.

Natürlich hatten sich der P.J.A. Feuerbachverein e.V. und die Gemeinde etwas Besonderes für diesen Tag einfallen lassen. Am Sonntag, dem  06.09.2009 war es soweit.

Nachdem das Jugendblasorchester Tröbnitz e.V. schon den Festumzug anlässlich der 725 Jahrfeier begleitet hatte gestalteten sie den ersten Teil des diesjährigen Heimat- und Musikfestes im Festzelt auf der Hainicher Festwiese. Mit ihrer musikalischen Vielseitigkeit sorgten sie für gute Unterhaltung und stellten ihr Können unter Beweis.

Den zweiten Teil der Veranstaltung übernahm die Showband des HCV. Für alle Freunde der Kastelruther Spatzen und deren Musikrepertoire eine gelungene Überraschung. Es wurde geklatscht, mitgeschunkelt und sogar getanzt.

Die Tanzgruppe Dani plus Sahne aus Dornburg tanzten sich während der Musikpausen in die Herzen aller Zuschauer.
Die amtierende Rosenkönigin  Maximilia Wenzel aus Dornburg überbrachte Glückwünsche und natürlich die traditionelle Dornburger Rosenbowle zum 725.Ortsjubiläum.

 

     

 

 

 

 

Jugendblasorchester Tröbnitz e.V.

 

 

  Jugendblasorchester Tröbnitz e.V.  

 

 

Showband des HCV mit der Dornburger Rosenkönigin 2009

 

 

   

 

 

Tanzgruppe  Dani plus Sahne

 

 

   

 

 

Amtierende Dornburger Rosenkönigin 2009

 

 

  Dornburger Rosenkönigin   Maximilia Wenzel  

 

     

 


 

bla09_0962.jpg

bla09_0963.jpg

bla09_0964.jpg

bla09_3381.jpg

bla09_3408.jpg

bla09_3417.jpg

bla09_3420.jpg

bla09_3436.jpg

bla09_3445.jpg

bla09_3482.jpg


 

 

 

 

[ Seitenanfang | Haftungsausschluss ]